Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl Anfängertipps

Pokemon Brillantdiamant und Perlglanz sind eine Mischung aus Retro- und neueren Spielmechaniken. Hier erfährst du, was du wissen musst, egal ob du ein Veteran oder ein Neuling bist.

Pokemon Brillantdiamant und Perlglanz sind Neuauflagen der Pokemon-Spiele der Gen-4-Generation mit einigen modernen Optimierungen und Verbesserungen der Lebensqualität. Das bedeutet, dass sie eine einzigartige Mischung aus Neuem und Altem sind. Wenn du also ein Pokemon-Trainer der alten Schule bist oder dir bei Schwert und Schild die Zähne ausgebissen hast, wirst du vielleicht von einigen der Mechaniken und Konventionen in diesen Neuauflagen überrascht sein. Lies weiter, um Tipps für den Einstieg in Pokemon Brillantdiamant und Perlglanz zu erhalten.

Die klassische Tradition, sich für einen Feuer-, Wasser- oder Gras-Starter zu entscheiden, ist auch in Diamantglanz und Perlglanz wieder da, aber die Zusammensetzung der Dungeons und Gyms hat einen großen Einfluss auf deine Wahl. Wenn du es viel einfacher haben willst, wähle Chimchar, das Affen-Pokemon mit Feuer. Seine Kombination aus Feuer- und Kampftyp-Moves ist fast während des gesamten Spiels nützlich, mit nur wenigen Ausnahmen, wenn du mit wasserbasierten Gebieten konfrontiert wirst. Die beiden anderen Pokemon sind relativ gleichwertig, aber Turtwig ist der leichte Favorit für die schwierigste Erfahrung der drei.

Jedes dieser Pokemon hat seine Berechtigung, und natürlich kannst du jederzeit andere Pokemon fangen und trainieren, um Lücken oder Schwächen in deinem Team auszugleichen. Aber wenn du Brillantdiamant und Perlglanz im Wesentlichen im leichten Modus spielen willst, wähle Chimchar.

Author: Games